Das Café im Sub ist Treffpunkt für alle die sich mit ihren Freund*innen treffen oder neue Bekanntschaften schließen wollen - oder herausfinden möchten, was in der schwulen Szene Münchens los ist.
Das Café bietet eine große Auswahl an Getränken - Säften, Tees, Bieren, Longdrinks - zu günstigen Preisen und wird vollständig von ehremamtlichen Helfer*innen betrieben. Alle Einnahmen aus dem Cafébetrieb kommen den LGBTI*-Angeboten des Sub zu Gute. Jedoch herrscht im Café kein Konsumzwang.
An manchen Abenden übernehmen bestimmte Vereine oder Organisationen (z.B. TransMann, LeTRa, Bushido Karate und viele mehr) den Thekendienst im Cafés. Diese Themenabende ermöglichen es unseren Gästen, viele der LGBTIQ* Gruppen der Community direkt kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. (Gruppen und Initiativen haben durch den Thekendienst im Sub die Möglichkeit, sich und ihre Angebote zu präsentieren und sich aktiv für die Community einzusetzen.)
Das Sub ist auch ein Kulturzentrum und bietet vielen Künstler*innen die Möglichkeit ihre Arbeiten an den Wänden des Cafés auszustellen. Auch Konzerte, Lesungen und Vorträge finden regelmäßig im Haus statt und zeigen wie vielfältig und bunt unsere Community ist!
Gerade für diejenigen, die erst anfangen sich mit der eigenen geschlechtlichen Identität und/oder sexuellen Orientierung zu beschäftigen, gibt es durch die Beratung am Abend oder den Infodienst niedrigschwellige Gesprächsangebote. Entsprechende Bücher und Info-Material von und für die Community kannst du in unserer gemütlichen Bibliothek lesen oder ausleihen.
Hier ist für jede*n etwas geboten - für jeden Person, jede Kultur, jede Altersgruppe und jedes Interesse.