Männer*akademie - Am 09.11.21 im Sub und im Stream

Di, 9. Nov 2021, 19:30 Uhr
LSBTIQ* WTF? — Zu aktuellen Diskussionen rund um Sexualität, Geschlecht und Politik.

Grafik: Frank Zuber

Nicht wenige Leute fragen sich: Können wir bitte zur echten Politik zurück, statt um bloße Worte wie etwa zum Beispiel FLINTA*, LGBTQIAP, TERF zu streiten und uns dabei wechselseitig zu canceln? So nachvollziehbar diese entnervten Fragen auch sind, Begriffe zur Bezeichnung von Geschlecht und Sexualität waren immer schon Teil des Politischen.

Referent*in: Prof. Dr. Paula-Irene Villa Braslavsky, München

2013 startete das Sub zum ersten Mal die Männer*akademie, unsere Vortrags- und Diskussionsreihe für alle Interessierten zu Themen, die Männer* unserer Meinung nach interessieren sollten: Insbesondere Fragen der psychischen und körperlichen Männergesundheit, aber auch soziale und gesellschaftspolitische Themen, die wir im Sub zur Diskussion stellen wollen. Besonders interessieren uns bei den Themen natürlich auch die jeweils männerspezifischen und auch queeren Aspekte. Die Abende bestehen jeweils aus einem Fachvortrag durch ein*e Expert*in mit anschließender Diskussion – jede*r kann und soll sich beteiligen. Guten Themen – gute Gespräche - Wir freuen uns auf Euch!Im aktuellen 9. Semester befassen wir uns mit Covid-19 und Sex + LSBTIQ* WFT? Sexualität, Geschlecht und Politik + Hormone und Geschlecht + Männer* und Trauma + Borderline: Leben unter Hochspannung + Thema Stress.

Stream: https://www.facebook.com/Sub.e.V.schwul.in.muenchen

Top menuchevron-downcross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram