Verlängert: I am Other - Uganda
Die LSBT-Aktivisten Keith King und Austin Drank Bryan stellen im Sub aus
Die Gesellschaft in Uganda, sagen Menschenrechtsaktivist*innen, sei eine konservative, eine konformistische Gemeinschaft. Für Geschlechtsidentitäten jenseits der Dichotomie "männlich/weiblich" haben die Menschen deshalb wenig Verständnis. Trans*Menschen werden lächerlich gemacht, verspottet und oft dazu gezwungen, ein Leben abseits zu führen.
Die Fotoserie/Dokumentation I am Other von Keith King und Austin Drank Bryan will die Trans*Community wieder sichtbar machen. Das Münchner Schwulenzentrum Sub zeigt die Bilder der beiden Künstler vom 7. November bis 18. Dezember. I am Other zeigt die Opfer und die Sieger über trans*phobe Gewalt, hebt die Schönheit, Stärke und Verletzlichkeit verschiedener Trans*Identitäten hervor.
Verkauf für einen guten Zweck
Keith King, Künstler und Aktivist für Lesben-, Schwulen, Bi- und Trans*-Rechte (LSBT) aus Uganda, hat in den vergangenen vier Jahren viel mit der Community vor Ort gearbeitet. Er gründete auch das so genannte Queer Kollektiv, das sich für LSBT-Rechte einsetzt. Austin Drank Bryan studiert Anthropologie an der Universität von North Carolina in den USA; er hat ein Jahr in Uganda verbracht. Die Bilder stehen zum Verkauf. Der Erlös geht an das Queer Kollektiv.
Neues von unseren Freunden