Sprachen / Languages

Männerakademie: Drogen, Crystal Meth? Na, und?!

Facharzt Nils Postel klärt auf

Der Drogengebrauch unter Männern nimmt zu. Wo gibt es Hilfe? Dr. Nils Postel, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, klärt auf. Eine Veranstaltung gegen die Verharmlosung, für mehr Problembewusstsein, Hilfe und Unterstützung! Dienstag, 9. Januar, 19.30 Uhr.

Wie bei jeder Suchterkrankung kommen Themen wie Abhängigkeit, soziale, körperliche und emotionale Folgeschäden im Bewusstsein der Konsumenten lange nicht vor. Bis es schließlich zur Einsicht kommt, dass man(n) ein massives Problem mit Drogen hat. Doch dann ist nicht selten schon der Job verloren, hat sich der Patient mit Hepatitis C angesteckt, die hirnorganisch bedingte Dauerdepression ist kaum noch behandelbar und die besten Freunde sind weg. Und dann? Wir wissen weiter.

Ein Mann mit Erfahrung

Dr. Nils Postel kennt sich aus mit der Männergesundheit; der Facharzt hat im Sub schon viele Vorträge dazu gehalten. Postel hat an der Universität Hamburg und der Freien Universität Berlin studiert, sich auf Infektiologie spezialisiert. Seit 2011 ist er als Arzt tätig und versorgt schwerpunktmäßig auch HIV-Infizierte in seiner Praxis.