Sprachen / Languages

Ausschenken unter Freunden

Das Café im Sub sucht Thekendienste

Das Café im Sub ist seit drei Jahrzehnten eine Institution in München. Jeden Abend stehen unsere Ehrenamtlichen hinter der Theke, um allen schwulen Männern Münchens und ihren Freund*innen einen Ort zum Wohlfühlen zu bieten – jenseits von Kommerz und Konsumzwang. Wir suchen Nachwuchs.
Jedes Jahr lockt die Magic Bar Tour Hunderte in die Müllerstraße.

Dir macht es Spaß, Getränke auszuschenken und mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen? Du hast ein freundliches, offenes Wesen? Du hast ein bis zwei Abende im Monat Zeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Konzept hinter den Thekendiensten ist phänomenal einfach: Bestellen, sich zuprosten und ratschen - so lernen wir uns kennen und schätzen. Und ganz nebenbei ist da schon die eine oder andere Idee entstanden, die die Bewegung in München nach vorne gebracht hat. Gemeinsam sind wir stark. Wenn du Lust hast, bei uns hinter der Theke mitzuarbeiten, melde dich bei unserem Zentrumsleiter Michael Plaß hier.