Sprachen / Languages

Logos / Info-Broschüre

  • eps Datei

    Das Sub-Logo

    Das Sub ist das Schwule Kommunikations- und Kulturzentrum. Gegründet wurde es 1986 als Dach für alle Schwulengruppen der Stadt. Heute beherbergt es zahlreiche Freizeit- und Selbsthilfegruppen, wichtige Info- und Serviceeinrichtungen, die psychosoziale Beratungsstelle und die HIV-Prävention. Auch ein Café gehört zum Angebot.
  • tif Datei

    Das Sub-Logo

    Seit dem 20. Mai 2009 hat das Münchner Schwulenzentrum ein neues Logo. Es ist der Tradition verpflichtet, der Klecks bleibt. Auch die Farbe erinnert weiterhin an die über 20-jährige Geschichte des Vereins. Form und Schriftzug wurden allerdings modernisiert.
  • jpg Datei

    Sub-Umzugslogo von Ralf König

    Für den Umzug in die Müllerstraße 14 hat der populäre Comiczeichner Ralf König dem Schwulenzentrum Sub eigens ein Logo zugedacht. Der Verein wollte damit auf sein Anliegen aufmerksam machen; kommerziell eingesetzt werden darf die Zeichnung allerdings nicht.
  • jpg Datei

    Das Sub-Logo "25 Jahre"

    Im Jahr 2011 wurde das Sub 25 Jahre alt. Mit einem speziellen Logo will das Münchner Schwulenzentrum seiner Geschichte Ehre erweisen. Vieles ist in den vergangenen Jahren erreicht worden, vieles ist noch zu tun.
  • pdf Datei

    Der neue Sub-Flyer

    Gemeinnütziger, aber lebensnah - und ab sofort unter neuer Adresse. In der Müllerstraße 14 lädt das Schwule Kommunikations- und Kulturzentrum Sub seit dem 26. April 2012 zu Café, Kultur und Begegnung. Wir kümmern uns um die Belange schwuler Männer in München. Zum Sub e.V. gehören - inzwischen unter einem Dach - sämtliche Freizeit- und Selbsthilfeangebote des Vereins, die Beratungsstelle und das Projekt Prävention. Im Programm: Viel Neues!