Sprachen / Languages

Pressebilder

  • png Datei

    Globi

    Bis zuletzt sind die Männerklischees nicht ganz von den Schokoladenpackungen verschwunden. Stabroth sammelt sie seit seiner Kindheit; mit seiner Kollektion hat er sogar das Guinness-Buch der Rekorde überzeugt. Er stellt regelmäßig aus, jüngst in Köln. Hauptberuflich fördert er in Kiew die Initiative Tergo, in der sich Eltern für die Rechte ihrer homo-, bi- und transsexuellen Kinder stark machen.
  • png Datei

    Monsieur

    Die Historie packt: Schon die Werbung des 19. Jahrhunderts spiegelte das Geschlechtermodell. Frauen waren zwar häufiger dargestellt als Männer, dafür meist auf ihre Rolle als Hausfrau und Mutter reduziert
  • png Datei

    Sixpack

    Zur Illustration seiner Werke benutzt Stabroth Titel wissenschaftlicher Abhandlungen von Igor. S. Kon. Der russische Soziologe, Anthropologe und Sexualwissenschaftler hat sich Zeit seines Lebens mit der Wechselwirkung von Kultur und Sexualität auseinandergesetzt.

Pressebilder